termine

Termin Informationen:

  • Fr
    13
    Okt
    2017
    So
    15
    Okt
    2017

    Comedy Class - Eine todernste Sache

    18:00iSFF - Institut für Schauspiel-, Film- und Fernsehberufe

    "Das Geheimnis lustig zu sein? Sei nicht lustig". Dieses Motto, geprägt von amerikanischen Comedians, gilt als einer der Schlüssel zu einem überzeugenden komödiantischen Spiel vor der Kamera. Im theoretischen Teil, widmen wir uns den verschiedenen Genres der TV-Comedy, erläutern die acht "Characters of Comedy", analysieren unsere Szenen auf Plot Points, Punch Lines und lüften das Geheimnis erfolgreicher Komödien.

    Im praktischen Teil arbeiten wir an Spontanität und Timing in speziellen Übungen. Wir erforschen unsere Biografien auf komisches Potenzial und fördern unsere Kreativität, indem wir unserer Emotion freien Lauf lassen.

    Der bekannte Schauspielcoach und Dozent Hendrik Martz leitet diesen Workshop, in dem es vor allem auf das persönliche Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ankommt. Denn eine zentrale Frage des Wochenendes heißt: "Bin ich lustig?".

    Im Workshop wird eine vorgegebene Szene analysiert und eine Performance entwickelt.

    Weiter Infos und Anmeldung hier:

    iSFF