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Camera Acting LABSpeaker’s LABLife LAB
Das Camera Acting LAB ist eine achtwöchige Weiterbildung für SchauspielerInnen. Es bietet SchauspielerInnen die Möglichkeit, sich in den Bereichen Schauspiel, Casting, Demomaterial und Selbstvermarktung zu qualifizieren. In unserem 40-Tage-Workshop behandeln wir die Thematik Camera Acting nicht nur nach technischen Gesichtspunkten, sondern bieten einen intensiven Schauspielworkshop, in dem wir uns der eigentlichen Thematik von SchauspielerInnen widmen: dem schauspielerischen Verhalten vor einer Kamera und der Vermarktung des eigenen Angebots.

ZIELE
Das Angebot des Camera Acting LAB richtet sich an SchauspielerInnen mit einer abgeschlossenen Ausbildung und/oder nachweisbarer Praxiserfahrung im Bereich Schauspiel (Theater/Film). Das Lab besteht aus drei Blöcken: Im Schauspielblock werden die TeilnehmerInnen in den effizientesten Methoden für die Arbeit vor der Kamera, wie z.B. Meisner-Training, Chubbuck-Technik oder Source Tuning, unterrichtet. Der Fokus des Praxisblocks liegt auf dem Produzieren von professionellem Demomaterial. Konzepte zur erfolgreichen Selbstvermarktung, um sich bei Castern vorzustellen, mit Agenturen zu kommunizieren oder sich auf den gängigen Plattformen zu präsentieren, werden im letzten Block gelehrt. Für SchauspielerInnen, die aus dem Theaterbetrieb kommen oder solche, die einen Impuls für den (Neu)Start im TV-Business suchen, ist dies der ideale Weg, um den Anfang zu wagen.

Voraussetzungen für eine Teilnahme:
• Abgeschlossene Ausbildung als Schauspieler_in
• Nachweisbare Erfahrung im Bereich Schauspiel
• Teilnahme an einem Casting

INHALTE

  • Einführung in Schauspiel vor der Kamera
  • Meisner Training
  • Chubbuck Training
  • Source Tuning
  • Textanalyse
  • Kamerapraxis
  • Arbeit an der Rolle
  • Kommunikation mit Regie
  • Erarbeiten eigener Szenen
  • Produktion Demoszenen
  • Casting Workshop
  • Agentur Workshop
  • Marketing Workshop
Das Speakers LAB ist eine Workshopreihe, in der Coaches, Speaker und Trainer fundiert und mit hochwertiger Kompetenz den Auftritt vor Publikum, die Definition ihrer Marke und ihr Mission Statement erarbeiten können.

Die Teilnehmer erhalten Workshops in Positionierung, Schauspiel, Marketing, arbeiten an ihren Inhalten und stimmen diese mit den im Workshop gewonnenen Erkenntnissen über Wirkung und Präsenz ab. Darüber hinaus erhalten sie Videomaterial und Fotos, mit denen sie sofort ins Selbstmarketing einsteigen können.

Der Workshop gliedert sich in 5 Blöcke. Diese Blöcke können einzeln gebucht werden. Teilnehmer, die alle 5 Blöcke buchen, werden jedoch bevorzugt. Jeder Block dauert 3 Tage und dauert von Freitag bis Sonntag. Die Inhalte der Blöcke gestaltet sich wie folgt:

Block I – Positionierung

Die Teilnehmer*Innen in einem 2-tägigen Workshop eine klare Positionierung und starke Mission. Die Teilnehmer kennen sich nicht und der Workshop wird nicht mit einer Einführungsrunde starten.
Am dritten Tag machen die Teilnehmer eine Assessment-Runde und festigen das gewonnen Wissen in der Runde. Die Teilnehmer versuchen anhand ihrer Mission eine 5-minütige Rede zu formulieren und präsentieren diese.

Block II – Schauspieltraining

Dieses Wochenende steht ganz unter dem MOtto Schauspieltraining. Wir arbeiten an grundsätzlichen Kommunikationskompetenzen, Körpertraining und Techniken um das Publikum auf eine Reise zu nehmen un zu verführen. Die Teilnehmer setzen die Techniken ein, um an ihrer Rede zu feilen und ihre Präsenz uns Aussagekraft zu stärken.

Block III – Content und Bühne

3 Tage wird dei Gruppe ein intensives Bühnentraining durchführen. Fokus, Konzentration, Präsenz und die authentische Vermittlung von Inhalten sind das Ziel. Wie kann ich meine Marke mit den Emotionen des Publikums sicher verknüpfen? Bindung zu meinem potenziellen Kundenkreis aufbauen?
Im Laufe des Prozesses werden die Inhalte der Teilnehmer auf die Bühnewirksamkeit abgestimmt und somit eine fundierte Struktur für spätere Präsentationen gegeben.

Block IV – Produktion von Testimonials, Fotos und Einzelcoachings

Im 4. Block erstellen wir einen Imagefilm und 5 Video-Testimonials mit den Teilnehmern. Diese können sie auf ihrer Website und in Social Media Kanälen verwenden. Professionelle Fotos, von einem Spezialisten für Schauspielfotos, werden erstellt. Innerhalb der Produktionszeit erhält jeder Teilnehmer ein 2-stündiges Einzelcoaching, indem strategische und inhaltliche Fragen erörtert und eine Marschroute erstellt wird.

Block V – Marketing

Der letzte Block steht im Zeichen des Marketings: Wie komme ich an Jobs als Speaker, Coach oder Trainer? Wie werde ich sichtbar in Social Media Kanälen, im Internet und in der Wahrnehmung meiner Kunden? Wie generiere ich potenzielle Kunden?

Habe ich erreicht, was ich wollte? Welche Talente habe ich? Setze ich sie richtig ein? Wie kann ich mich verändern? Schöpfe ich mein Potential richtig aus?

Fragen, die sich sicherlich schon jeder von uns gestellt hat. In meinem “Life LAB” lernst du unter professioneller Anleitung, dich frei, ohne Grenzen und Urteile zu entwickeln und deine wahren Bedürfnisse kennenlernen. Du trainierst menschliches Verhalten zu lesen und zu deuten, deinem Gegenüber zuzuhören und direkt und emotional zu kommunizieren, denn dein Weg führt nur mit anderen ans Ziel. Du erkennst Blockaden und Hemmungen, Stärken und Schwächen an dir und kannst in der Gruppe daran arbeiten diese Hürden zu überwinden und glaubwürdig und selbstbewusst aufzutreten. Komme vom Denken ins Handeln, verlasse die Komfortzone, erfahre die Panikzone, bewege dich in der Lernzone und erweitere deine Kompetenzen. Aufgebaut nach dem Schema eines Drehbuchs und mit Hilfe spezieller Übungen, die aus dem Schauspieltraining kommen, aktivierst du dein emotionales Instrument und somit die Quelle deiner Kreativität und Kraft um deine Ziele umzusetzen. Entdecke deinen Motor des Lebens. Denn in ihm steckt die Kraft, die dich deine Ziele erkennen, sie verfolgen und erreichen lässt.