Schauspieltraining

Meisner-Technik

Intensives Training in der Meisner Technik

Comedy Acting

Grundlagen von Stand-up und Comedy-Improv.

Camera Acting

Acting for the Camera und Demodrehs.

Impro-Schauspiel

Grundlagen des Improspiels auf Basis des Schauspiels.

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Schauspieltraining

Mein Schauspieltraining basiert immer auf absoluter Authentizität, sei es auf der Bühne oder vor der Kamera. Die Entwicklung der individuellen Persönlichkeit ist der Schlüssel zu ausdrucksstarkem, persönlichem Spiel.

Meisner-Training

Sanford Meisner war davon überzeugt, dass Schauspieler*innen darin trainiert werden können, einander wirklich zuzuhören, sich zu öffnen und davon ausgehend Momente auf der Bühne oder vor der Kamera wirklich miteinander leben können, anstatt dies nur vorzugeben. Die Technik ermöglicht es Schauspieler*innen, frei von intellektuellen Prozessen, spontan und intuitiv mit den Partner*innen in Kontakt zu treten. Das Training schult das Zuhören und befähigt die Schauspieler*innen, eine impulsbasierte Beziehung mit den Partner*innen zu erleben.

Comedy Acting

Hier gilt es, herauszufinden, was eigentlich als lustig wahrgenommen wird, wie Humor funktioniert und wie wir diesen im Moment erzeugen können. Mit zahlreichen Spielen und Formaten trainieren wir unseren Comedy-Muskel, analysieren berühmte Sitcoms und nutzen Comedy-Techniken wie Timing, Widerstand und Kontrast, um unser Comedy-Spiel zu verbessern. Die ‚8 Characters of Comedy‘ geben uns ein tiefes Verständnis über die Beziehungen, die Tiefe und den Wahnsinn, den Figuren haben müssen, um uns in die Welt des Absurden zu führen.

Camera Acting

Die Konzentration auf das Gegenüber und die Wirkung des inneren Lebens als Ausdruckmittel für die Arbeit vor der Kamera. Die Reduzierung des Handwerks auf das Wesentliche ist eins der Geheimnisse der Arbeit vor der Kamera. 

Impro-Schauspiel

Das Ziel des Improvisationstheaters ist es nicht professionelle Schauspieler auszubilden, die an jeder Bühne zu jeder Zeit ein hohes Maß an Präsenz, Rollenverständnis und Ausstrahlung mitbringen. Im Impro geht es vielmehr darum, die Kreativität des Einzelnen durch Selbstakzeptanz und die (Selbst) Erlaubnis zu scheitern freizusetzen. Durch die einfache Regel des „Say yes, and“ werden innere Grenzen erweitert und neue Perspektiven eröffnet.

Kunden Schauspiel

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